Fragen und Antworten
An dieser Stelle möchten wir Ihnen Antworten geben zu Fragen,
die uns bisher gestellt wurden. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein,
so können Sie per E-Mail oder per Telefon
(05423-949823) mit uns in Verbindung treten.
1. Ich interessiere mich für einen Artikel. Was nun ?
2. Ich habe keine Möglichkeit zu Ihnen zu kommen. Kann ich
den Artikel trotzdem kaufen ?
3. Gibt es eine Mindestbestellmenge ?
4. Welche Versandkosten fallen an ?
5. Welche Zahlungsarten bieten Sie an ?
6. Wie lange dauert die Abwicklung ?
7. Wie kann ich mir ein Bild von einem Artikel machen ?
8. Handelt es sich bei den Keuco Auslaufmodellen um Neuware
oder um gebrauchte Artikel ?
9. Warum werden auf Ihrer Seite fast nur Auslaufartikel
angeboten ? Haben Sie auch aktuelle Ware ?
10. Ich suche einen Artikel. Dieser ist aber nicht auf Ihrer
Homepage zu finden. Was nun ?
11. Welche Philosophie steckt hinter Ihrer Firma ?
12. Was hat es mit der Rubrik Flohmarkt auf sich ?
13. Warum findet man nur sehr wenig aktuelle Ware auf Ihrer
Seite ?
14. Warum haben Sie keine Ersatzteile für Armaturen und
Spülkästen aufgeführt ?
15. Warum stehen manche Stückzahlen in den Tabellen in
Klammern ?
16. Warum reservieren Sie einen Artikel nur eine Woche ?
17. Wie aktuell sind die Stückzahlen auf den Seiten ?
18. Wie schnell werden meine E-Mail beantwortet ?
1. Ich interessiere mich für einen Artikel. Was nun ?
Sie kommen vorbei, schauen den Artikel an und kaufen ihn, wenn er
Ihnen gefällt. Sollte dies nicht gehen und Sie zu weit weg wohnen,
dann ist das auch kein Problem :
Zunächst einmal müssen Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Dies
geht z.B. per E-Mail oder per Telefon.
Per E-Mail :
Bitte geben Sie, an welcher Artikel Sie interessiert. Zudem
können Sie Fragen zum Artikel oder Ablauf stellen.
Wenn Sie gerne ein Bild sehen möchten, so teilen Sie uns auch
dies bitte mit.
Wir werden dann so schnell wie möglich ( im Laufe des Tages, bzw.
am nächsten Tag , nur bei Urlaub kann es länger dauern ) Ihnen per
E-Mail antworten. Gleichzeitig reservieren wir diesen Artikel eine
Woche lang für Sie und prüfen Ihn sicherheitshalber nochmal auf Vollständigkeit.
Wichtiger Hinweis : Die Anfrage ist völlig unverbindlich und verpflichtet zu nichts.
Sagt Ihnen der Artikel zu und Sie wollen Ihn kaufen, dann teilen Sie uns
dies bitte kurz mit.
Als Zahlungsarten bieten wir Vorkasse und Nachnahme an.
Wenn Sie Vorkasse wählen, teilen wir Ihnen die Kontodaten mit und
schicken die Ware direkt nach Zahlungseingang raus.
Bei Bestellung per Nachnahme wird die Ware sofort rausgeschickt
und Sie bezahlen den Nachnahmebetrag bei Übergabe.
Während des ganzen Vorgangs erhalten Sie von uns E-Mails zu :
Auftragsbestätigung, Geldeingang (bei Vorkasse), Paketversand.
Zum Abschluß des Vorgangs bitten wir Sie den Erhalt des Paketes
kurz zu bestätigen und uns und die Ware eventuell kurz zu
bewerten. ( Auch Kritik und Verbesserungsvorschläge werden gerne
genommen. )
2. Ich habe keine Möglichkeit zu Ihnen zu kommen, kann ich
den Artikel trotzdem kaufen ?
Bei allen Artikeln, die per Paket verschickt werden können, ist dies
kein Problem. Siehe oben.
Sperrige Güter, die wir auf Lager haben, wie z.B. farbige Badewannen
können eventuell per Spedition versandt werden. Bitte bei
Interesse anfragen.
3. Gibt es eine Mindestbestellmenge ?
Es gibt keine Mindestbestellmenge bei uns und es fällt kein
Mindermengenzuschlag an. Wir würden Ihnen auch 1 verzinkten
Winkel 1/2" IA für 1,50 Euro schicken (zzgl. Porto).
Bitte bedenken Sie aber die Portokosten, die noch dazukommen.
4. Welche Versandkosten fallen an ?
Wir versenden die Artikel mit der Deutschen Post.
Pakete bis 5 kg 7,49 Euro
Pakete bis 10 kg 9,49 Euro
Pakete bis 31 kg 16,49 Euro
( Stand 22.01.2022 )
Waschtische liefern wir im Umkreis von etwa 30 km mit dem
PKW an. Darüberhinaus besteht die Möglichkeit Waschtische per
Spedition zu verschicken. Ein preiswerterer Versand per Post
scheitert an der mangelnden Sorgfalt, aufgrund der Automation
bei der Post. ( Ein Versuch ging bereits schief ).
Kosten fürs anliefern von Waschtischen :
bis 10 km frei
bis 20 km 10,-- €
bis 30 km 20,-- €
Es besteht die Möglichkeit Waschtische über weitere Entfernungen
zu verschicken. Die Kosten hierfür sind abhängig von Größe und Gewicht. Kosten auf Anfrage.
Auch Duschwannen können per Spedition versendet werden. Die Kosten
für den Versand belaufen sich auf 80,-- € inkl. Verpackung.
Bei aktuellen Duschwannen und Badewannen kann es Ausnahmen
bei den Transportkosten geben. Diese können teilweise
erheblich günstiger transportiert werden. Bitte fragen Sie an.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dieser Versand
in der Anfangszeit etwas längere Lieferzeiten ( ca. 3-6 Tage )
bedingen kann. Wir werden uns mit der Zeit bemühen, diese Zeiten
zu reduzieren, sobald sich der Ablauf eingespielt hat.
Schwerere und sperrige Güter auf Anfrage
Sollten Sie mehrere Teile auf einmal bestellen, so fallen die
Versandkosten nur einmal an. (Ausnahme Sanitärporzellan :
Hier erfolgt der Versand nur einzeln, da sonst die Bruchgefahr
zu groß wäre.
Versand nur innerhalb Deutschlands.
5. Welche Zahlungsarten bieten Sie an ?
Barzahlung vor Ort.
Ansonsten bei Versand : Vorkasse bzw. gelegentlich Kauf auf Rechnung
Vorkasse : Es fällt zusätzlich zum Preis des Artikels lediglich
das Porto an.
Lieferung nach Zahlungseingang
Lieferzeit ( Überweisung durch die Bank 1-2 Werktage ) +
Versanddauer durch Post ( ca 1-2 Werktage )
Fazit : Günstiger, aber dauert länger
Kauf auf Rechnung : Nur bei versichertem Versand möglich
Nicht möglich bei : - unversichertem Versand
- Speditionslieferungen
- Sonderbestellungen, da keine Rücknahme
6. Wie lange dauert die Abwicklung ?
Vorausgesetzt der Mitarbeiter fürs Internet hat keinen Urlaub.
Beantwortung Ihrer E-Mails : Innerhalb weniger Stunden, ausser
am Wochenende.
Überweisung ( bei Zahlung per Vorkasse ) : ca 1-2 Werktage
Versand : Das Paket geht direkt nach Zahlungseingang bzw.
bei Kauf auf Rechnung sofort, wenn möglich,
am selben Tag raus. In Abhängigkeit von der Post
dann ca. 1-2 Werktage.
Daraus folgt :
bei Vorkasse : ca. 2-4 Werktage
bei Kauf auf Rechnung : ca. 1-2 Werktage
7. Wie kann ich mir ein Bild von dem Artikel machen ?
Wenn Sie nicht wissen, ob der Artikel auch der von Ihnen gesuchte
ist, oder wenn Sie Interesse an einem Artikel haben, aber nicht
wissen wie er aussieht, teilen Sie uns dies bitte mit, wir schicken
Ihnen dann umgehend ein oder mehrere Fotos von dem Artikel.
Häufig senden wir auch direkt bei der Antwort auf Ihre Anfrage
unaufgefordert ein Foto mit.
8. Handelt es sich bei den Keuco Auslaufmodellen um Neuware
oder um gebrauchte Artikel ?
Grundsätzlich handelt es sich um Neuware. Da diese jedoch schon
einige Zeit auf Lager liegt und auch des öfteren im Laden umgepackt
wurde ( es sind halt Auslaufmodelle, die von z.B. von Keuco nicht
mehr zu bekommen sind ), sind die Originalverpackungen z.T. schon
mal geöffnet worden, um sie den möglichen Käufern zu zeigen
und bei manchen Artikeln fehlen die Originalschrauben.
Aus diesem Grunde werden alle Verpackungen bereits bei Ihrer
Anfrage von uns geöffnet und der Inhalt auf Vollständigkeit geprüft
bzw. bei Bedarf ergänzt.
Sollte die Überprüfung erhebliche Mängel offenbaren, so teilen
wir Ihnen dies mit.
Dadurch wollen wir etwaige Reklamationen schon im Vorfeld, wenn
möglich, ausschliessen und gewährleisten, dass Sie ein sehr gutes
Preis-Leistungsverhältnis für Ihr Vertrauen in uns bekommen.
9. Warum werden auf Ihrer Seite fast nur Auslaufartikel
angeboten ? Haben Sie auch aktuelle Ware ?
Unsere Firma existiert in dieser oder ähnlicher Form, wenn auch
vorher mit anderem Namen bereits seit mehr als 30 Jahren.
Das Warenlager wurde zwar immer aktualisiert, jedoch haben
sich im Laufe der Zeit einige Auslaufmodelle, Ware die optisch und
technisch einwandfrei ist, aber nicht mehr produziert wird,
angesammelt.
Die Idee dieser Seite besteht nun darin, diese Auslaufmodelle
bundesweit anzubieten, da es einige Menschen gibt, die z.B. auf
der Suche nach einem bestimmten Handtuchhalter der Firma Keuco
oder z.B. einem Waschtisch der Farbe curry sind.
Insgesamt haben wir einige tausend verschiedene Artikel auf Lager,
der größte Teil davon besteht aus aktueller Ware.
Darüber hinaus können wir vieles aus den Bereichen Sanitär und
Heizung, meistens innerhalb von einem Werktag, beschaffen.
Sollten Sie aus den Bereichen Sanitär und Heizung etwas suchen,
dann Fragen Sie bitte an. Wenn wir diesen Artikel liefern können,
machen wir Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.
10. Ich suche einen bestimmten Artikel, dieser ist aber nicht auf
ihrer Homepage zu finden. Was nun ?
Wir sind ein Fachmarkt für Sanitär, Heizung und Elektro und seit vielen
Jahren am Markt. Aus diesem Grunde haben wir sowohl noch eine
grosse Anzahl an Auslaufmodellen u.a. von Keuco aber auch KWC,
Grohe, Ideal Standard, Kludi, Hansgrohe, als auch viele Ersatzteile
namhafter Armaturen Hersteller wie Grohe, Ideal Standard, Hansgrohe,
Kludi u.a lagermäßig.
Darüber hinaus haben wir aber auch viele gängige aktuelle
Artikel aus den Bereichen Sanitär und Heizung am Lager bzw.
können diese kurzfristig ( 1 Werktag ) beschaffen.
Einen groben Überblick über unser gesamtes Produktprogramm
finden Sie unter dem Punkt Produkte.
Selbst im Bereich Keuco haben wir nicht alle Artikel gelistet, daher der
Tipp : Sollten Sie etwas suchen, was Sie bisher nicht gefunden
haben, fragen Sie bitte an.
11. Welche Philosophie steckt hinter der Firma ?
Wir möchten unseren Kunden einen sehr guten Service zu einem
günstigen Preis bieten. Aus diesem Grunde legen wir
bei unseren Produkten mehr Wert auf qualitativ gute bis sehr
gute Ware, als auf billige Ware.
Kritik und Anregungen nehmen wir gerne entgegen und versuchen
diese im Rahmen unserer Möglichkeiten umzusetzen.
12. Was hat es mit der Rubrik Flohmarkt auf sich ?
Bis Ende 2001 war die Vorgängerfirma ein Baumarkt. Aus
dieser Zeit sind noch einige Artikel am Lager, die nicht mehr
in das Sortiment eines Sanitär- und Heizungsfachmarktes
gehören.
Diese Artikel werden unter der Rubrik "Flohmarkt" angeboten.
Der Preis soll dabei lediglich eine Verhandlungsbasis darstellen.
Hierbei handelt es sich um einen bereits reduzierten Preis
gegenüber der früheren Auszeichnung.
Prinzipiell sind in diesem Bereich Gegenangebote erwünscht.
Diese dürfen auch erheblich abweichen von der Verhandlungs-
basis. Ist uns der Preis zu niedrig machen wir ein neues
Angebot, ansonsten wird der Preis akzeptiert.
Wichtig : Ohne Ihr Gegenangebot senken wir den Preis nicht !!
13. Warum findet man nur sehr wenig aktuelle Ware auf Ihrer
Seite ?
Aktuelle Ware findet man im Internet z.T. wie Sand am Meer.
Zudem können wir über unsere Großhändler an über 100.000
verschiedene Artikel kommen und selbst im Bereich Armaturen
dürften es einige 100 bzw. 1000 verschiedene Teile sein.
Es ist zwar geplant über die Angebotsseite demnächst
verstärkt auch aktuelle Ware zu bewerben. Eine vollständige
Liste aller von uns lieferbaren aktuellen Artikel würde aber
eindeutig den Rahmen unserer Internetseite sprengen.
14. Warum haben Sie keine Ersatzteile für Spülkästen und
Armaturen aufgeführt ?
Auch hier gilt : Wir haben einige hundert Ersatzteile für
Spülkästen und Armaturen am Lager. Darüber hinaus können
wir noch wesentlich mehr kurzfristig beschaffen.
Zudem können wir auch Ersatzteile für Metabo, Elektra Beckum,
Makita u.a. beschaffen.
15. Warum stehen manche Stückzahlen in den Tabellen in
Klammern ?
Sobald wir eine Anfrage haben, reservieren wir den Artikel für
die Dauer von einer Woche für den Kunden, der zuerst angefragt
hat. Dieses Kennzeichen wir durch Klammern um das Produkt.
Da eine Anfrage noch kein Kauf ist, nehmen wir den Artikel nicht
aus der Liste, bis er wirklich verkauft wurde. Solange kann auch
gerne angefragt werden.
16. Warum reservieren Sie einen Artikel nur eine Woche ?
Dieses liegt daran, dass wir oft Anfragen erhalten, sich der
Interessent aber anschliessend nicht mehr meldet.
Natürlich würden wir einen Artikel auf Ihre Bitte hin auch länger
für Sie reservieren. In diesem Fall fragen wir aber nach, sobald
sich ein weiterer Interessent für den Artikel interessiert.
17. Wie aktuell sind die Stückzahlen auf den Seiten ?
Wir bemühen uns die Seiten stets aktuell zu halten. Trotzdem
kann es vorkommen, dass durch Überschneidungen mit dem
Verkauf im Laden bzw. Urlaub des Internetmitarbeiters
einzelne Positionen nicht mehr aktuell sind. Im Allgemeinen
stimmen aber die Stückzahlen.
Die Stückzahlen geben in den meisten Fällen den Lagerbestand
an. Der Preis bezieht sich meistens auf ein Stück bzw. eine
Verpackungseinheit. Für Rückfragen stehen wir Ihnen aber
gerne zur Verfügung.
Das einzige, was oft nicht aktuell ist, ist das Datum der
Seitenaktualisierung. Im Zweifelsfall genügt ein kurzer Anruf
( Tel. 05423-949823 ) und wir prüfen ob der Artikel noch
vorhanden ist.
18. Wie schnell werden meine E-Mails beantwortet ?
Bei uns werden alle E-Mails persönlich beantwortet. Dies geschieht,
sofern der zuständige Mitarbeiter keinen Urlaub hat bzw. krank ist,
innerhalb weniger Stunden. Lediglich in der Urlaubszeit des
Internetmitarbeiters kann die Beantwortung der E-Mails
länger dauern. Da wir viele Restposten gelistet haben, werden
diese aber nach zeitlichem Eingang der Anfrage reserviert.
Da wir keine Betriebsferien machen, ist unser Büro ständig
besetzt, auch wenn zeitweise keine E-Mails beantwortet
werden. Es besteht also immer noch die Möglichkeit anzurufen
( Tel. 05423-949823 ). Bitte länger klingeln lassen oder gegebenenfalls
ein zweites Mal anrufen, da wir auch Laufkundschaft haben
und im Laden bedienen müssen. ( In diesen Fällen kann es etwas
dauern, bis wir zum Telefon kommen können ).
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