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Fragen und Antworten

An dieser Stelle möchten wir Ihnen Antworten geben zu Fragen,

die uns bisher gestellt wurden. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein,

so können Sie per E-Mail oder per Telefon

(05423-949823) mit uns in Verbindung treten.

 

1. Ich interessiere mich für einen Artikel. Was nun ?

2. Ich habe keine Möglichkeit zu Ihnen zu kommen. Kann ich

den Artikel trotzdem kaufen ?

3. Gibt es eine Mindestbestellmenge ?

4. Welche Versandkosten fallen an ?

5. Welche Zahlungsarten bieten Sie an ?

6. Wie lange dauert die Abwicklung ?

7. Wie kann ich mir ein Bild von einem Artikel machen ?

8. Handelt es sich bei den Keuco Auslaufmodellen um Neuware

oder um gebrauchte Artikel ?

9. Warum werden auf Ihrer Seite fast nur Auslaufartikel

angeboten ? Haben Sie auch aktuelle Ware ?

10. Ich suche einen Artikel. Dieser ist aber nicht auf Ihrer

Homepage zu finden. Was nun ?

11. Welche Philosophie steckt hinter Ihrer Firma ?

12. Was hat es mit der Rubrik Flohmarkt auf sich ?

13. Warum findet man nur sehr wenig aktuelle Ware auf Ihrer

Seite ?

14. Warum haben Sie keine Ersatzteile für Armaturen und

Spülkästen aufgeführt ?

15. Warum stehen manche Stückzahlen in den Tabellen in

Klammern ?

16. Warum reservieren Sie einen Artikel nur eine Woche ?

17. Wie aktuell sind die Stückzahlen auf den Seiten ?

18. Wie schnell werden meine E-Mail beantwortet ?

 

 

1. Ich interessiere mich für einen Artikel. Was nun ?

 

Sie kommen vorbei, schauen den Artikel an und kaufen ihn, wenn er

Ihnen gefällt. Sollte dies nicht gehen und Sie zu weit weg wohnen,

dann ist das auch kein Problem :

 

Zunächst einmal müssen Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Dies

geht z.B. per E-Mail oder per Telefon.

 

Per E-Mail :

Bitte geben Sie, an welcher Artikel Sie interessiert. Zudem

können Sie Fragen zum Artikel oder Ablauf stellen.

Wenn Sie gerne ein Bild sehen möchten, so teilen Sie uns auch

dies bitte mit.

Wir werden dann so schnell wie möglich ( im Laufe des Tages, bzw.

am nächsten Tag , nur bei Urlaub kann es länger dauern ) Ihnen per

E-Mail antworten. Gleichzeitig reservieren wir diesen Artikel eine

Woche lang für Sie und prüfen Ihn sicherheitshalber nochmal auf Vollständigkeit.

 

Wichtiger Hinweis : Die Anfrage ist völlig unverbindlich und verpflichtet zu nichts.

 

Sagt Ihnen der Artikel zu und Sie wollen Ihn kaufen, dann teilen Sie uns

dies bitte kurz mit.

 

Als Zahlungsarten bieten wir Vorkasse und Nachnahme an.

 

Wenn Sie Vorkasse wählen, teilen wir Ihnen die Kontodaten mit und

schicken die Ware direkt nach Zahlungseingang raus.

 

Bei Bestellung per Nachnahme wird die Ware sofort rausgeschickt

und Sie bezahlen den Nachnahmebetrag bei Übergabe.

 

Während des ganzen Vorgangs erhalten Sie von uns E-Mails zu :

Auftragsbestätigung, Geldeingang (bei Vorkasse), Paketversand.

 

Zum Abschluß des Vorgangs bitten wir Sie den Erhalt des Paketes

kurz zu bestätigen und uns und die Ware eventuell kurz zu

bewerten. ( Auch Kritik und Verbesserungsvorschläge werden gerne

genommen. )

 

 

2. Ich habe keine Möglichkeit zu Ihnen zu kommen, kann ich

den Artikel trotzdem kaufen ?

 

Bei allen Artikeln, die per Paket verschickt werden können, ist dies

kein Problem. Siehe oben.

 

Sperrige Güter, die wir auf Lager haben, wie z.B. farbige Badewannen

können eventuell per Spedition versandt werden. Bitte bei

Interesse anfragen.

 

 

3. Gibt es eine Mindestbestellmenge ?

 

Es gibt keine Mindestbestellmenge bei uns und es fällt kein

Mindermengenzuschlag an. Wir würden Ihnen auch 1 verzinkten

Winkel 1/2" IA für 1,50 Euro schicken (zzgl. Porto).

 

Bitte bedenken Sie aber die Portokosten, die noch dazukommen.

 

 

 

4. Welche Versandkosten fallen an ?

 

Wir versenden die Artikel mit der Deutschen Post.

Pakete bis 5 kg 7,49 Euro

Pakete bis 10 kg 9,49 Euro

Pakete bis 31 kg 16,49 Euro

( Stand 22.01.2022 )

 

 

Waschtische liefern wir im Umkreis von etwa 30 km mit dem

PKW an. Darüberhinaus besteht die Möglichkeit Waschtische per

Spedition zu verschicken. Ein preiswerterer Versand per Post

scheitert an der mangelnden Sorgfalt, aufgrund der Automation

bei der Post. ( Ein Versuch ging bereits schief ).

 

Kosten fürs anliefern von Waschtischen :

bis 10 km   frei

bis 20 km  10,-- €

bis 30 km  20,-- €

 

 

Es besteht die Möglichkeit Waschtische über weitere Entfernungen

zu verschicken. Die Kosten hierfür sind abhängig von Größe und Gewicht. Kosten auf Anfrage.

 

Auch Duschwannen können per Spedition versendet werden. Die Kosten

für den Versand belaufen sich auf 80,-- € inkl. Verpackung.

 

Bei aktuellen Duschwannen und Badewannen kann es Ausnahmen

bei den Transportkosten geben. Diese können teilweise

erheblich günstiger transportiert werden. Bitte fragen Sie an.

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dieser Versand

in der Anfangszeit etwas längere Lieferzeiten ( ca. 3-6 Tage )

bedingen kann. Wir werden uns mit der Zeit bemühen, diese Zeiten

zu reduzieren, sobald sich der Ablauf eingespielt hat.

 

Schwerere und sperrige Güter auf Anfrage

 

Sollten Sie mehrere Teile auf einmal bestellen, so fallen die

Versandkosten nur einmal an. (Ausnahme Sanitärporzellan :

Hier erfolgt der Versand nur einzeln, da sonst die Bruchgefahr

zu groß wäre.

 

Versand nur innerhalb Deutschlands.

 

 

5. Welche Zahlungsarten bieten Sie an ?

 

Barzahlung vor Ort.

 

Ansonsten bei Versand : Vorkasse bzw. gelegentlich Kauf auf Rechnung

 

Vorkasse : Es fällt zusätzlich zum Preis des Artikels lediglich

das Porto an.

Lieferung nach Zahlungseingang

Lieferzeit ( Überweisung durch die Bank 1-2 Werktage ) +

Versanddauer durch Post ( ca 1-2 Werktage )

Fazit : Günstiger, aber dauert länger

 

Kauf auf Rechnung : Nur bei versichertem Versand möglich

Nicht möglich bei :    - unversichertem Versand

- Speditionslieferungen

- Sonderbestellungen, da keine Rücknahme

 

 

6. Wie lange dauert die Abwicklung ?

 

Vorausgesetzt der Mitarbeiter fürs Internet hat keinen Urlaub.

 

Beantwortung Ihrer E-Mails : Innerhalb weniger Stunden, ausser

am Wochenende.

 

Überweisung ( bei Zahlung per Vorkasse ) : ca 1-2 Werktage

 

Versand : Das Paket geht direkt nach Zahlungseingang bzw.

bei Kauf auf Rechnung sofort, wenn möglich,

am selben Tag raus. In Abhängigkeit von der Post

dann ca. 1-2 Werktage.

 

Daraus folgt :

 

bei Vorkasse : ca. 2-4 Werktage

 

bei Kauf auf Rechnung : ca. 1-2 Werktage

 


7. Wie kann ich mir ein Bild von dem Artikel machen ?

 

Wenn Sie nicht wissen, ob der Artikel auch der von Ihnen gesuchte

ist, oder wenn Sie Interesse an einem Artikel haben, aber nicht

wissen wie er aussieht, teilen Sie uns dies bitte mit, wir schicken

Ihnen dann umgehend ein oder mehrere Fotos von dem Artikel.

 

Häufig senden wir auch direkt bei der Antwort auf Ihre Anfrage

unaufgefordert ein Foto mit.

 

 

8. Handelt es sich bei den Keuco Auslaufmodellen um Neuware

oder um gebrauchte Artikel ?

 

Grundsätzlich handelt es sich um Neuware. Da diese jedoch schon

einige Zeit auf Lager liegt und auch des öfteren im Laden umgepackt

wurde ( es sind halt Auslaufmodelle, die von z.B. von Keuco nicht

mehr zu bekommen sind ), sind die Originalverpackungen z.T. schon

mal geöffnet worden, um sie den möglichen Käufern zu zeigen

und bei manchen Artikeln fehlen die Originalschrauben.

 

Aus diesem Grunde werden alle Verpackungen bereits bei Ihrer

Anfrage von uns geöffnet und der Inhalt auf Vollständigkeit geprüft

bzw. bei Bedarf ergänzt.

 

Sollte die Überprüfung erhebliche Mängel offenbaren, so teilen

wir Ihnen dies mit.

 

Dadurch wollen wir etwaige Reklamationen schon im Vorfeld, wenn

möglich, ausschliessen und gewährleisten, dass Sie ein sehr gutes

Preis-Leistungsverhältnis für Ihr Vertrauen in uns bekommen.

 

 

9. Warum werden auf Ihrer Seite fast nur Auslaufartikel

angeboten ? Haben Sie auch aktuelle Ware ?

 

Unsere Firma existiert in dieser oder ähnlicher Form, wenn auch

vorher mit anderem Namen bereits seit mehr als 30 Jahren.

Das Warenlager wurde zwar immer aktualisiert, jedoch haben

sich im Laufe der Zeit einige Auslaufmodelle, Ware die optisch und

technisch einwandfrei ist, aber nicht mehr produziert wird,

angesammelt.

 

Die Idee dieser Seite besteht nun darin, diese Auslaufmodelle

bundesweit anzubieten, da es einige Menschen gibt, die z.B. auf

der Suche nach einem bestimmten Handtuchhalter der Firma Keuco

oder z.B. einem Waschtisch der Farbe curry sind.

 

Insgesamt haben wir einige tausend verschiedene Artikel auf Lager,

der größte Teil davon besteht aus aktueller Ware.

 

Darüber hinaus können wir vieles aus den Bereichen Sanitär und

Heizung, meistens innerhalb von einem Werktag, beschaffen.

 

Sollten Sie aus den Bereichen Sanitär und Heizung etwas suchen,

dann Fragen Sie bitte an. Wenn wir diesen Artikel liefern können,

machen wir Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

 

 

10. Ich suche einen bestimmten Artikel, dieser ist aber nicht auf

ihrer Homepage zu finden. Was nun ?

 

Wir sind ein Fachmarkt für Sanitär, Heizung und Elektro und seit vielen

Jahren am Markt. Aus diesem Grunde haben wir sowohl noch eine

grosse Anzahl an Auslaufmodellen u.a. von Keuco aber auch KWC,

Grohe, Ideal Standard, Kludi, Hansgrohe, als auch viele Ersatzteile

namhafter Armaturen Hersteller wie Grohe, Ideal Standard, Hansgrohe,

Kludi u.a lagermäßig.

 

Darüber hinaus haben wir aber auch viele gängige aktuelle

Artikel aus den Bereichen Sanitär und Heizung am Lager bzw.

können diese kurzfristig ( 1 Werktag ) beschaffen.

 

Einen groben Überblick über unser gesamtes Produktprogramm

finden Sie unter dem Punkt Produkte.

 

Selbst im Bereich Keuco haben wir nicht alle Artikel gelistet, daher der

Tipp : Sollten Sie etwas suchen, was Sie bisher nicht gefunden

haben, fragen Sie bitte an.

 

11. Welche Philosophie steckt hinter der Firma ?

 

Wir möchten unseren Kunden einen sehr guten Service zu einem

günstigen Preis bieten. Aus diesem Grunde legen wir

bei unseren Produkten mehr Wert auf qualitativ gute bis sehr

gute Ware, als auf billige Ware.

 

Kritik und Anregungen nehmen wir gerne entgegen und versuchen

diese im Rahmen unserer Möglichkeiten umzusetzen.

 

 

12. Was hat es mit der Rubrik Flohmarkt auf sich ?

 

Bis Ende 2001 war die Vorgängerfirma ein Baumarkt. Aus

dieser Zeit sind noch einige Artikel am Lager, die nicht mehr

in das Sortiment eines Sanitär- und Heizungsfachmarktes

gehören.

 

Diese Artikel werden unter der Rubrik "Flohmarkt" angeboten.

Der Preis soll dabei lediglich eine Verhandlungsbasis darstellen.

Hierbei handelt es sich um einen bereits reduzierten Preis

gegenüber der früheren Auszeichnung.

 

Prinzipiell sind in diesem Bereich Gegenangebote erwünscht.

Diese dürfen auch erheblich abweichen von der Verhandlungs-

basis. Ist uns der Preis zu niedrig machen wir ein neues

Angebot, ansonsten wird der Preis akzeptiert.

 

Wichtig : Ohne Ihr Gegenangebot senken wir den Preis nicht !!

 


13. Warum findet man nur sehr wenig aktuelle Ware auf Ihrer

Seite ?

 

Aktuelle Ware findet man im Internet z.T. wie Sand am Meer.

 

Zudem können wir über unsere Großhändler an über 100.000

verschiedene Artikel kommen und selbst im Bereich Armaturen

dürften es einige 100 bzw. 1000 verschiedene Teile sein.

 

Es ist zwar geplant über die Angebotsseite demnächst

verstärkt auch aktuelle Ware zu bewerben. Eine vollständige

Liste aller von uns lieferbaren aktuellen Artikel würde aber

eindeutig den Rahmen unserer Internetseite sprengen.

 

 

14. Warum haben Sie keine Ersatzteile für Spülkästen und

Armaturen aufgeführt ?

 

Auch hier gilt : Wir haben einige hundert Ersatzteile für

Spülkästen und Armaturen am Lager. Darüber hinaus können

wir noch wesentlich mehr kurzfristig beschaffen.

 

Zudem können wir auch Ersatzteile für Metabo, Elektra Beckum,

Makita u.a. beschaffen.

 

 

15. Warum stehen manche Stückzahlen in den Tabellen in

Klammern ?

 

Sobald wir eine Anfrage haben, reservieren wir den Artikel für

die Dauer von einer Woche für den Kunden, der zuerst angefragt

hat. Dieses Kennzeichen wir durch Klammern um das Produkt.

 

Da eine Anfrage noch kein Kauf ist, nehmen wir den Artikel nicht

aus der Liste, bis er wirklich verkauft wurde. Solange kann auch

gerne angefragt werden.

 

 

16. Warum reservieren Sie einen Artikel nur eine Woche ?

 

Dieses liegt daran, dass wir oft Anfragen erhalten, sich der

Interessent aber anschliessend nicht mehr meldet.

 

Natürlich würden wir einen Artikel auf Ihre Bitte hin auch länger

für Sie reservieren. In diesem Fall fragen wir aber nach, sobald

sich ein weiterer Interessent für den Artikel interessiert.

 

 

17. Wie aktuell sind die Stückzahlen auf den Seiten ?

 

Wir bemühen uns die Seiten stets aktuell zu halten. Trotzdem

kann es vorkommen, dass durch Überschneidungen mit dem

Verkauf im Laden bzw. Urlaub des Internetmitarbeiters

einzelne Positionen nicht mehr aktuell sind. Im Allgemeinen

stimmen aber die Stückzahlen.

Die Stückzahlen geben in den meisten Fällen den Lagerbestand

an. Der Preis bezieht sich meistens auf ein Stück bzw. eine

Verpackungseinheit. Für Rückfragen stehen wir Ihnen aber

gerne zur Verfügung.

Das einzige, was oft nicht aktuell ist, ist das Datum der

Seitenaktualisierung. Im Zweifelsfall genügt ein kurzer Anruf

( Tel. 05423-949823 ) und wir prüfen ob der Artikel noch

vorhanden ist.

 

18. Wie schnell werden meine E-Mails beantwortet ?

 

Bei uns werden alle E-Mails persönlich beantwortet. Dies geschieht,

sofern der zuständige Mitarbeiter keinen Urlaub hat bzw. krank ist,

innerhalb weniger Stunden. Lediglich in der Urlaubszeit des

Internetmitarbeiters kann die Beantwortung der E-Mails

länger dauern. Da wir viele Restposten gelistet haben, werden

diese aber nach zeitlichem Eingang der Anfrage reserviert.

 

Da wir keine Betriebsferien machen, ist unser Büro ständig

besetzt, auch wenn zeitweise keine E-Mails beantwortet

werden. Es besteht also immer noch die Möglichkeit anzurufen

( Tel. 05423-949823 ). Bitte länger klingeln lassen oder gegebenenfalls

ein zweites Mal anrufen, da wir auch Laufkundschaft haben

und im Laden bedienen müssen. ( In diesen Fällen kann es etwas

dauern, bis wir zum Telefon kommen können ).

 

 

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